Willkommen auf der Website der Gemeinde Herisau Kulturzentrum



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
  • Druck Version



Weitere herisauer Anlässe finden Sie unter www.herisau.ch.


 
 

Irland - Grünes Glück

25. Feb. 2024
15:00 - 17:00 Uhr

Ort:
Casino Herisau
Poststrasse 9
9100 Herisau
Preise:
CHF 34.00
Jugendliche unter 18 Jahren: CHF 18.00
Kinder unter 12 Jahren: CHF 12.00
Organisator:
dia.ch – multivision
Kontakt:
Corrado Filipponi
E-Mail:
info@dia.ch
Anmeldung:
Tickets online auf Eventfrog oder an der Tageskasse
Website:
https://www.dia.ch/irland


Die Fotoreportage beschreibt stimmungsvoll und authentisch die grüne Insel. Monatelang war Filipponi in Irland auf Fotoreportagentour, ist er beim irischen Strassenbowling mit dabei, wettet in Cork auf rasante Windhunde, geht auf Fischfang, wandert viel an Klippen und Küsten entlang, besucht U2 live in Dublin und zieht ferner in Nordirland durch die pulsierenden Strassen Belfasts. Mit dieser Reportage kommt man dem Grünen Glück ganz bestimmt auf die Spur.

Irland - Grünes Glück: Unterwegs in Irland und Nordirland
Viel wird über die irische Wirtschaft berichtet, wie es mit dem Land nach dem kurzen Wirtschaftswunder wieder bergab geht. Dabei entdeckt man immer wieder, wie viel Glück man in Irland erfahren kann. Filipponi besuchte die grüne Insel monatelang für seine Fotoreportage – und kam dem grünen Glück auf die Spur.

Irlands herzliche Bewohner, die sagenhafte Natur mit ihren atemberaubenden Küstenabschnitten und den immer grünen Heiden verheissen starke Eindrücke und prachtvolle Ausblicke.

Wie in all seinen Reportagen der letzten 20 Jahre ist es Corrado Filipponi wiederum gelungen, eindrückliches Fotomaterial und vielseitige Geschichten zu sammeln. So ist er beim irischen Strassenbowling mit dabei, schert Schafe und geht fischen, wandert in weitläufigen Landschaften, zieht durch die pulsierenden Strassen Belfasts und besucht U2 live am Konzert in Dublin.

Seine Leidenschaft für Irland vermittelt Filipponi publikumsnah und authentisch. Das Publikum spürt die Echtheit und liebt die vielen persönlichen Kontakte und Begegnungen, die Filipponi in seine Reportagen einfliessen lässt.

Das Publikum geniesst zwei Stunden den Reiz der Insel mit ihrem unverkennbar irischen Flair. Das Glück wird auch die ZuhörerInnen finden.

Irland - Grünes Glück
zum Seitenanfang